Wo laufen Sie denn?

Alle hin?
Könnte man fragen.
Außer Reichweite, wäre wohl die plausibelste Erklärung. Falls es überhaupt noch einer bedarf. Schließlich würde ein jeder von uns, mit dem Tafelsilber und dem letzten Hemd des Wählers in der Tasche, einer Atom-strahlenden Zukunft mit Tropenklima, Tornado-Saisons, rapide steigenden Preisen, einer kaum noch vorhandenen Gesundheitsversorgung und – last but not least - der GROßEN WEIßEN BWANAINA am schlingernden Ruder, das dringliche Gefühl verspüren sich vom Acker zu machen.
Zumal mit der tröstlichen Aussicht, auch als letzter politischer Versager noch das beruhigende Recht auf eine Voll-Rente mit 55 zu haben. Die sich, bei den letztlich davon gehupften CDU-Herren immerhin so um die 10 Tausend Euro bewegt. Nicht gerechnet die vielen Neben-Pöstchen-Gehälter, die ja – voll verständlich – nicht auf die Rente angerechnet werden.
Womit in unserem Land jede Putzfrau, jeder Arbeiter, jeder Angestellte und so weiter mit ihrem/seinem kleiner und kleiner werdenden Gehalt ein sich geradezu lawinenartig potenzierendes Heer von Schmarotzern einen überaus frühen Super-Luxus-Lebens-Abend ermöglichen muss, den sie selbst nicht mal bei einer Arbeitszeit von gut 1000 Jahren erreichen würden.
Und ebenso wie die Armleuchter vor ihm, hat auch Herr Beust eine geradezu zwingende Erklärung für seine Flucht aus der Misere – für die er natürlich nicht verantwortlich sein will: Er ist tot-traurig, weil eine Abstimmung nicht nach seinem Gusto ausfiel.
Ja. Das ist einleuchtend.
Und so überaus demokratisch.
Falls es denn der Grund wäre.
Allerdings hätten wir dann keinen einzigen Politiker mehr am Start. Denn irgendwann hat jeder mal irgendeine Abstimmungs-Niederlage hinnehmen müssen. Na, wer weiß. Vielleicht sehen wir ja demnächst bei jeder Abstimmung auf Landes- oder Bundesebene die jeweiligen Verlierer im Schweinsgalopp davon eilen. Schmeißen noch schnell die vorgefertigte Rücktritts-Erklärung* hinter sich und weg sind sie.
Bei den Billionen Steuergeldern, die sie alle samt in den letzten beiden Jahren an Banken und Konzerne verschenkt haben und den ganzen Eil-Gesetzen zur ungehemmten Ausplünderung der Arbeitnehmer und Vernichtung der letzten bisschen Natur wartet ganz bestimmt schon auf jeden davon zur Belohnung und Rentenaufbesserung ein noch höher bezahlter Faulenzer-Job bei einem der Begünstigten.
Ich warte auch auf was.
Hat auch was mit Politikern zu tun.
Und deren (Karriere-) Ende.

*Das wäre doch mal eine Geschäftsidee! Gründen Sie eine Rücktritts-Formular-Firma für Politiker, wo der/die Rücktrittswillige nur noch unterschreiben muss und vertreiben die im Internet. Wird bestimmt ein enormer Erfolg.
NoXxLynXx - 19. Jul, 19:19
NoXxLynXx - 19. Jul, 19:52
ach? umweltideen?
ich habs ja nur nich vorgeschlagen, weilich nich wusste wo der ganze dreck dann hin soll. ne. da hastu bis jetzt auch noch net die bahnbrechende idee.
erphschwester - 19. Jul, 19:54
klar doch:
das is nich nur irgendein sprengsatz, sonern der sich selbst eliminierende sprengsatz. sprich: es macht PUFF und danach is alles wech, der rückgetretene dingens und die sprengwolke.
ich, ich, ich ...
dieses rücktritts-dingens wird mit einem kleinen bombenansatz ausgestattet und ist zwingend, besonders nach dem rücktritt, am körper des rücktretenden zu tragen. nach ablauf einer genau bestimmten zeit nach dem rücktritt löst die unterschriftsleistung den, also den bombensatz, aus und entfernt umweltfreundlich den rücktretenden, um folgekosten rapide zu senken.
das wollte ich auch vorschlagen
hehe,
und du weisst: neue umweltideen sin gold wert.