netLife - oder: Ich bin toll!

Was glauben Sie wohl von sich selbst, was Sie sind?
Ein Erster-Klasse-Mensch, der nicht wie ein Brathuhn im Zug erstickt wird?
Eine originäre (und klarerweise auch originelle) Persönlichkeit, die sich von allen anderen abhebt und sowieso einzigartig ist? Mit einem viel-beachteten Talent, dessen elokwente Darbietung vielleicht nicht unbedingt von Tausenden gewürdigt wird? Was Sie aber eh nicht wollen, denn das sind alles Banausen auf die Sie nur zu gern verzichten? Immerhin haben Sie ihre 13 Stamm-Leser, -Gucker, -Zuhörer, die sich dank solch profunder Kommentare zu ihren Werken wie : „Toll! Supi Echt nett! Wahnsinn!" als Mitglied Ihres exklusiven, hochgeistigen Kontinuums kwalifiziert haben!
Ein Schriftsteller, den nur Inkompetenz und Neid von Verlagen & Schreiberlingen am weltweiten Ruhm hindert, denn Ihr Geschreibsel im Net ist allemal besser als beispielsweise Harry Potter? Weil Sie selbstredend nicht über so banales Zeugs schreiben, sondern über gewichtige Themen, in denen es nur so von ebenso komplizierten wie unverständlichen Sätzen wimmelt? Gar nicht von zu reden, dass Ihre Charaktere stets tragisch-düster vor sich hin vegetieren?
Ein Maler, ein Designer, ein Komponist oder ein Scherzkeks äh Entertainer erster Güte, denn immerhin sind Sie Mitglied auf dutzenden Plattformen, die mit Kunst- anfangen? Und haben auf Youtube mächtig Erfolg mit Ihrer letzten Sanges-Einlage?
Eine im Ganzen beneidenswerte Figur, ebenso in wie beliebt, weil Sie auf Facebook nicht nur 2000 Freunde angesammelt haben, sondern auch stolz drauf verweisen können, dass die Fotos von Ihrer letzten Party – auf der Sie besoffen und nackt rumtaumeln – schon nach einem Tag zig-hunderte Klicks hatten?
Kurz und schlecht, ganz bestimmt sind SIE nicht nur so ein läppischer Mitläuferling, der sein Tun als „Hobby“ bezeichnet und auch noch Spaß dran hat?
Irgendwas davon trifft Hundertpro auf Sie zu?
Na, Gratulation.
Sie sind eine alberne Witzfigur unter Milliarden anderen. Beliebig ersetzbar. Was ja nix Schlechtes sein müsste, könnten Sie nur mit sich selbst darüber lachen. Am besten geeignet ist dafür eine kurze Betrachtung Ihres realen Lebens. Vielleicht auch mal ein Blick in den Spiegel?
Wäre ich ein böser Mensch, würde ich jetzt lachen.
Bei der Vorstellung.
Hähä.
Ups.

NoXxLynXx - 13. Jul, 19:19