2
Mai
2010

Superreich! Am Ober-Superreichsten! Am Brutalst Mega-Superreichstesten!

PinLogo
Was ist eine Steigerung?
Laut Duden u.a. ein(e): Anstieg, Crescendo, Erhöhung, Erhöhung, Eskalation, Eskalierung, Gradation, Hebung, Höhepunkt, Intensivierung, Klimax, Potenzierung, Progression, Verbesserung, Vergrößerung, Vermehrung, Verstärkung, Übertreibung, Zunahme, Zuwachs

Ich nehme mal die Eskalation.
Obwohl das nur ein kleines Wort ist, mit nicht einmal annähernd Potential das zu beschreiben, was die letzten Jahre so gelaufen ist. Sich gesteigert hat. Ins Unermessliche. Unsagbare. Nicht mit Worten zu Beschreibende. Weil’s dafür noch gar kein Wort gibt.

Dumm und dümmer.
Wäre immerhin eine randwertig annehmbare - sich steigernde - Beschreibung des größten Teils der Menschheit. Allerdings eine sehr nette. Direkt liebenswürdig, höflich-zurückhaltende. Die mir niemals als erstes einfiele. Hat heute Morgen ein erboster Mit-Mensch nach der Lektüre seiner Sonntags-Zeitung von sich gegeben. Ja, ja. Das war auch mal so einer, der immer an das irgendwie gute, sich selbst wieder regulierende Element im Menschen geglaubt hat. Armes Schwein. Da gehen sie hin, die Ideale.

Wovon ich hier überhaupt schreibe?

Von der kaum vorstellbaren Eskalation der Gier, Heimtücke, Beklopptheit und letzten Endes Selbstzerstörung und –versklavung der Einen beziehungsweise der Anderen. Immerhin sind wir jetzt an einem Punkt angelangt, der selbst mich zu einem gewissen wachen Interesse anregt. Ja, echt. Nachdem die Handvoll allein-herrschender Ober-Potentaten der Banken und Konzerne (sprich: Welt) in den letzten Jahren mit verächtlich imperatorischem Gestus* Pandemien, Wirtschaftskrisen und jedes nur vorstellbare, aber doch noch im Bereich des irgendwie Möglichen liegende Desaster erfunden haben um das gemeine Volk zu verar... äh auszubeuten, sind wir nun im Land der vollkommenen Abstrusität angekommen.

*(Glaubt's oder glaubt's nicht, uns egal. Zahlen werdet ihr trotzdem!)

Jetzt sollen wir mit unseren Steuer-Geldern die (angeblichen) Pleiten ganzer Staaten verhindern! Genau. Geht euch gegenseitig an die Gurgel. Lasst euch nacheinander andere arme Würstchen als Sündenböcke aufschwatzen. Die Griechen! Die Portugiesen! Die Italiener! Euch selbst! Aber schuftet schön weiter für die unermesslich Reichen! Deren Nationalität - nebenbei bemerkt - für sie selbst nicht die geringste Rolle spielt.

Seid brave Idioten und lasst euch die Löhne kürzen, die Steuern im Minuten-Takt erhöhen, die Gesundheits-Versorgung wegnehmen, guckt DSDS während die paar ärmlichen Umweltgesetze gekippt, marode Atom- Kraftwerke als Heilmittel angepriesen, täglich Wälder von der Größe Deutschlands umgenietet und die letzten Wale gefressen werden. Und chinesische Schiffe ein ums andere Mal versuchen, das Great Barrier Reef, Heimat so vieler (nirgendwo anders mehr existierender) Lieblings-Fressalien mit zufällig genau darüber explodierenden Schrott-Schiffen (ohne Ladung) zu vernichten. Um dann fröhlich zu rufen: Hey! Wenn’s eh hin ist, können wir auch die Viecher da aufsammeln.

Allerdings, wie gesagt.
Nichts finde ich so herzallerliebst, wie diese schon in diversen Schubläden existierende Länder-Pleite-Liste, die nun vom Steuerzahler abgearbeitet werden soll. Denn was, fragt sich mein grinsendes Gehirn, kommt dann als Nächstes? Bleibt ja nicht mehr viel. Na gut. Der nächste logische (hähä) Schritt wird dann sicherlich die dem Steuerzahler dringend anempfohlene Rettung eines oder vermutlich mehrerer Pleite-Kontinente. Danach könnte noch das Pleite-Sonnensystem, die Pleite-Galaxie und das Pleite-Universum zur Steuerzahler-ischen Rettung (sprich: Ausbeutung) ins Spiel gebracht werden.

Und falls der arbeitende Steuerzahler irgendwie angefressen reagiert, werden die hauseigenen Dienstboten/Erfüllungsgehilfen auf ihre schwafelnde Schleimspur geschickt. Die Politiker und Wirtschafts-Weisen. So wie gestern, als einer dieser Weisen (der zwar wie alle anderen keine einzige ‚Krise’ voraussah, dafür aber nun umso entschlossener) dem Bürger streng blickend befahl, sofort ganz viel zu zahlen. Ohne zu murren. Weil sonst .... blablabla ... Arbeitsplätze! Blablabla Wachstums-Gefährdung .... Blablabla ... (Sorry. Muss eine Pause einlegen. Immer wenn ich das Wort ‚Wirtschafts-Weiser’ sehe, verfällt mein Gehirn in Lach-Krämpfe, was auch Auswirkungen auf meine Schreib-Fähigkeit hat.)

So. Da bin ich wieder.

Und wenn dann die eine oder andere – aus Geldgier super-schlampig zusammengeschusterte – Ölplattform die Mücke macht und dabei tausende Meilen Meeres-Vegetation + dem dort hausenden Meeresgetier vernichtet, ach Gottchen. Wer wird denn gleich so pinglich sein. In ein paar Wochen wird an derselben Stelle die nächste Geld-Maschine hingepfuscht, denn erfreulicherweise ist das Öl ja noch da.** Als bizarren Neben-Effekt sehen wir jetzt in den Medien mal amerikanische Fischer protestieren. So Umweltschutz-mäßig. Muss ein ganz neues Gefühl für die sein. Aber nur keine Schadensfreude. Die Europäer sind gerade dabei eine Öl- und Gas-Pipeline mitten in die Ostsee zu b(h)auen. Mit den zu erwartenden Katastrophen und irreparablen Schäden. Die dann natürlich auch der Steuerzahler berappen darf. Wenn’s dann noch welche gibt. Unsere politische, geistige oder wirtschaftliche Elite wird davon jedenfalls nix verhindern.

Aber was kann man schließlich von einer Elite erwarten, die (Gratulation!) von folternden Pädophilien in ihren super-teuren Erziehungs-Anstalten (schönes Wort) ausgebildet wurde. Wird. Und bis heute deren Embleme, Ringe, Uniformen und anderen Firlefanz als Status-Symbol versteht.

Ein Wort an alle Verschwörungs-Theoretiker.
Nein.
Unsere Eliten wurden nicht von Außerirdischen unterwandert. Die die Menschheit vernichten und die Erde übernehmen wollen. Auch wenn die Tatsache, dass selbst der mega-reichste Multi-Trillionär keine Ersatz- Erde in seiner Schublade hat und das Leben in einem unterirdischen Schutz-Loch zusammen mit den paar anderen Trillionären (egal wie super komfortabel es ausgestattet sein mag) sicher nicht die angestrebte Jubel-Luxus-Existenz sein dürfte.
Trotzdem. Nein. Keine Außerirdischen.
Das schaffen wir prima ganz allein.

Und was ich von all dem halte?
Ich empfinde tiefe Trauer!

Dass ich die dummen Gesichter der Geld-Säcke nicht mehr sehen werde, wenn sie ihrer heran rasenden Lieblings-Hätschel-Schöpfung, der Apokalypse, all ihre Platin-Master-Gold und was weiß ich-Cards entgegen-strecken. Oder mit eindreiviertel Beinen schon im Grab, noch lauthals: „Ich hab hier das sagen!“ schreien. Bevor das ultimative BUMM kommt.

Es ist einfach unfair!
Eins ist mir letztens entgangen. Da hätte ich zumindest von dem anderen ein hübsch gerahmtes Foto verdient.
LynxxAugen
**Kleiner Tipp an die Norweger, Japaner und alle anderen Interessierten. Husch-husch hin mit euren Wal- und Delfin-Fang-Schiffen an die amerikanische Küste. Das Viehzeug kratzt eh ab. Bisschen Geld hinblättern, dann gibt’s bestimmt eine Sonder-Abschlacht-Genehmigung für das lecker Schmatz-Getier. Schon mit Öl dran! Fehlt nur noch ein bisschen Essig.
logo

.ApoKalypsePart I

FinisNoXx

Oo

"Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude."

Erst denken! Dann Häkchen!

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meins!

Die Affäre Wulff geht weiter
Alles halb so wild!
Merkels Nicke-Männchen…
Wir sind solvent!
Die kostenfreie Lausemädchen-Masche
Es ist so schön ein Mörder zu sein!
Definitionen
Das Simpel-Blog
Die Brut der schönen Seele
Kennen Sie den Heiligen Gerne-Schwaf?

Ja, ja. Sie sind:

Du bist nicht angemeldet.

Was ich so daherschwätze


is ihm 17 mal vorn schießprügel gelaufen. hatter gesagt....
NoXxLynXx - 30. Apr, 22:13

randwertiger fall von 'mit Blumen überschüttet' gewesen. :) hab...
NoXxLynXx - 21. Apr, 12:24
nu grade
nich :)
NoXxLynXx - 16. Jan, 10:15
süß!
ein prätentiöses fräulein hehe
erphschwester - 16. Jan, 10:14
haare sind beinahe
fotografisch augen und mund absolut unter-wasser-mäßig
erphschwester - 16. Jan, 10:14

Zufallsbild

5713028016_5e5399b335_m

***

très bien!

o Alles und Nichts
o Aurisa
pinslynxxeye

Suche

 

Credits

.

Status

Online seit 5956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 12:17

myheartbeat

redgreen

Erphs Welt in Farbe

dianablau3

***

dianablau1

***

dianablau2

***

Photobucket Puck2 Puck1

silberm jeremy

Jeremys Augen-Blicke

jeremi1

***

jeremi2

***

jeremi3 heartofatlantis

tt

timsIseeYou Photobucket


development