Forscher erzeugen höchste jemals gemessene Temperatur

AP Accoiadet Press meldet:
Frankfurt/Main (apn) Rund 250.000 Mal wärmer als das Innere der Sonne: In einem Teilchenbeschleuniger haben Forscher die höchste jemals im Universum gemessene Temperatur erzeugt. Durch Kollisionen von Gold-Schwerionen erreichten Mitarbeiter des US-Energieministeriums in Brookhaven nach eigenen Angaben eine Hitze von rund vier Billionen Grad Celsius. Im Inneren der Sonne herrschen dagegen «nur» 16 Millionen Grad Celsius.
Hurra!
Gratulation ans US-Energieministerium!
Wir haben auch keine anderen Sorgen, als Burger 250 Tausend mal schneller zu verbrutzeln, wie das im Mittelpunkt der Sonne möglich wäre. Dazu braucht man schließlich nur ein paar Goldschwerionen (?), die man mit Schmackes zusammenklatscht.
Dann haben wir ein paar Billionen Grad heißes Goldschwerionen-Klumps und eine Menge glücklicher Forscher. Und ein paar Billionen Dollar oder Euro weniger.
Was mich immerhin glücklicher macht als die Erkenntnis auf derselben Plattform zu bloggen, wie ein ebenfalls zusammen geklumpter Haufen ekligen Zeugs, dass mir in meiner Vor-Blogger Zeit nie näher als ein Goldschwerion dem anderen ohne die amerikanischen Forscher gekommen wäre.
Fortschritt ist Scheiße.
Fragen Sie die Goldschwerionen.

NoXxLynXx - 20. Feb, 19:19